Nach über 16 Jahren Einsatz- und Übungsdienst wird die Einsatzkleidung der Einsatzkräfte ausgetauscht.

Durch Verschleiß und Materialschwächen nach all den Jahren war die Sicherheit unserer Einsatzkräfte einfach nicht mehr ausreichend gewährleistet.

Ende Juli 2017 haben die Feuerwehren Jägersdorf und Wolfersdorf als erste der vier Gemeindefeuerwehren ihre neuen Schutzanzüge der Firma Consultiv erhalten. Die Feuerwehren Berghaselbach und Oberhaindlfing werden im Jahr 2018 neu ausgestattet. Die moderne Schutzbekleidung schützt durch ihre auffällige Farbgebung besser im fließenden Straßenverkehr als die alten Jacken und bietet einen guten Schutz vor Wind und Wetter.